Probenwochenende in St. Oswald

Unser Jugendorchester "De jungen Tiafgroba" packten ihre Sachen und machten sich auf den Weg nach St. Oswald zum Probenwochenende.

 

Vom Freitag, 3.5., bis Sonntag, 5.5., fand heuer zum 2. Mal das Probenwochenende unseres Jugendorchesters in St. Oswald statt.

 

In der Jugend- und Erlebnisherberge Fun-I-Versum wurde gelacht, getanzt, gefeiert, vor allem aber auch geprobt. Und zwar für unseren großen Auftitt, für das alljährliche Muttertagskonzert in der VS TiLo.

 

Doch nicht nur fürs Konzert wurde geübt, unser Jugendorchester hatte auch eine Marschprobe, wo die Grundkenntnisse des Marschierens erprobt werden konnten.

 

Zwischen all den Proben war natürlich auch Zeit für Spaß und Spiel. Und so konnten sich die Kinder in der Feizeit z.B. in der riesigen In-Door-Hüpfburg auspowern oder aber auch gemütlich beim Lagerfeuer ein Würstel grillen und den Tag ausklingen lassen.

 

Das Probenwochende war wiedet ein toller Erfolg, zum einen für die musikalische Weiterentwicklung unserer Jungmusiker und zum anderen für die Stärkung der Gemeinschaft in der Gruppe.