Muttertagskonzert der jungen Tiafgroba

Am Freitag vorm Muttertag hatte unser Kinder- und Jugendorchester "de jungen Tiafgroba" ihren großen Auftritt im Turnsaal der VS TILO.

Erstmals gab es heuer sogar ein Probenwochenende auswerts - nämlich in St. Oswald. Dort sowie auch in den Proben zuhause übten die Kinder und Jugendlichen zusammen für das Muttertagskonzert.

Auf großer Bühne und vor zahlreichen Zuhörern durften unsere Jüngsten das einstudierte Programm am Freitagabend zum Besten geben.

Anschließend hatten die Sängerinnen und Sänger der Kiddysinggruppe von Alois Putz ihren Auftritt. Auch sie haben fleißig geprobt und geübt - und durften nun das Publikum begeistern.

 

Nach dem Konzert folgte ein Instrumentenworkshop, wo jedes Kind die Möglichkeit hatte, die Instrumente der Musikkapelle auszuprobieren. Vielleicht ist dabei ja so manch einer auf den Geschmack gekommen - wir freuen uns darauf, wenn wieder neue Gesichter bei uns in den Reihen sitzen und zusammen mit uns musizieren.