Ankündigung Cäcilienkonzert 2023

 

 

Voller Motivation starteten wir im Oktober mit der Probenarbeit für unser bevorstehendes Cäcilienkonzert. Von 20. bis 22. Oktober fand auch wieder unser Probenwochenende statt, wo wir uns drei Tage hintereinander so richtig hinter die Noten klemmten.

 

Ein besonderes Highlight an diesem Wochenende war der Samstag-Vormittag, den wir zusammen mit zwei hervorragenden Referenten verbringen durften. Für die Registerprobe der Blechbläser besuchte uns Matthias Haslinger (unter anderem bekannt von den Formationen „Kaiser Musikanten“ und „Brassaranka“) und die Holzbläser verbrachten die Registerprobe mit Stefan Prommegger (unter anderem bekannt von der Formation „Faltenradio“).

 

 

 

 

Es wurde intensiv geprobt und gearbeitet. Mit ihrem Expertenwissen und ihrer Erfahrung gaben uns die beiden Referenten lehrreiche Tipps und Anregungen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es am Nachmittag in Runde 2. Mit unserer Kapellmeisterin Daniela brachten wir in der Gesamtprobe das zusammen, was wir vormittags herausgearbeitet haben. Ein wirklich toller Tag für uns Musiker!

 

Nun dauerte es nicht mehr lange und unser

Jahresabschluss – das Cäcilienkonzert – steht vor der Tür.

Wir möchten euch recht herzlich dazu einladen!

Kommt vorbei am 18. November 2023, um 20 Uhr

im Turnsaal der VS TiLo. Wir freuen uns auf euch!